Grünschnitt Naturfriseur
weil die Zukunft nur natürlich sein kann

Vita

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen, sagte Paulo Coelho einst.

Genauso war es auch bei mir.......mein Weg begann mit einer klassischen Friseurausbildung im Jahr 1994 in Köln.

Etwa 18 Jahre später wurde plötzlich alles anders, bedingt durch eine ärztliche Diagnose, die mich vieles in Frage stellen ließ.

Ich absolvierte ein zusätzliches Studium im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit und Ernährung und begann immer mehr Zusammenhänge zwischen unserer generellen Lebensweise und unserer Gesundheit zu entdecken. Beginnt man dann erstmal zu verstehen, welchen Einfluss Kosmetika auf unseren Organismus haben, kann man eigentlich gar nicht mehr anders, als sich weg vom konventionellen - hin zum natürlichen zu bewegen. Das war für mich der Beginn, mich intensiv mit dem Thema Naturkosmetik zu beschäftigen, woraus sich im laufe der Zeit dann meine eigene eingetragene Marke "Wunderglück" ergab. 


 All dass, öffnete immer mehr Türen und meine Neugierde wurde immer größer. Als ich verstanden hatte, welchen Einfluss unsere endokrinen Drüsen innerhalb unseres Organismus haben, allen voran die Zirbeldrüse im Hirn, kamen noch viele weitere Bereiche zu meinen Ausbildungen dazu.

Ich absolvierte eine Ausbildung im Bereich der Meditation, lernte die Kunst mentaler Heilung über das Theta-Bewusstsein und vertiefte mein Wissen in der praktischen Anwendung mit meinen Kunden - denn sind wir doch mal ehrlich; in der Regel kennt jeder Friseur die Leiden seiner Kunden ; ) hier konnte ich nun all mein gelerntes weitergeben - teilweise mit unfassbar großartigen Resultaten.

Während einer zusätzliche Ausbildung bei der Naturfriseur Akademie von CulumNATURA, bestätigte sich mein bis dahin erlerntes Wissen noch einmal mehr und für mich war völlig klar; ein Friseur im klassischen Sinne, werde ich nie mehr sein (und bin ich nie wirklich gewesen)

Der Weg führte mich also weg von der Chemie, hin zur Natur...weg vom klatsch und tratsch, hin zu sich selbst....weg vom universellen, hin zum individuellen und das ist mehr als gut so. 

So entstand relativ schnell die Idee zu einem ganzheitlichen Konzept Studio, in dem es rund um Körper, Geist und Seele geht. Ein Ort an dem Du als "Kunde" so viel mehr bist als nur ein Kunde; hier begegnest Du mir als Mensch in Deiner Ganzheit und es geht nur um Dich.

Ich möchte Deinen Besuch bei mir, zu einem besonderen Moment machen. Hier soll es nicht nur um die Begegnung zwischen Dir und mir gehen, sondern viel mehr um die Begegnung mit Dir selbst.


Ich freue mich schon darauf, Dich bald begrüßen zu dürfen.



Qualifikationen:


  °  1994 - 1997 Ausbildung zur Friseurin in Köln 

  • 2016 – 2018 Ausbildung zur holistischen Fachberaterin an der Akademie der Naturheilkunde Schweiz
  • 2018 – 2019 Ausbildung zur zertifizierten Thetahealing Therapeutin
  • 2019 Weiterbildung im Bereich Naturkosmetik für Haut und Haar bei CulumNATURA
  • 2019 Weiterbildung Herstellung von Naturkosmetik 
  • 2019 – 2020 Ausbildung zum Meditationslehrer  
  • 2020 Ausbildung Kinderyoga Didaktik und Methodik 
  • 2020 – 2022 Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Berater    
  • 2020 Qi Gong Ausbildung für Frauen 
  • 2021 ZENbo Balance Trainer 
  • 2022 Ausbildung McLean CurlSYS Lockenschnitt-Technik   
  • 2022 Psychologischer Berater
  • Fortbildung im Bereich burn out, Depression und Traumata       
  • 2023 Heilpraktiker Psychotherapie i.A.




 

Wer wir sind....

Daniela Dammann, Inhaberin

Daniela Dammann, Inhaberin

Melina Latak,

Melina Latak,

Melina hat ihre Ausbildung im Juni 23 erfolgreich abgeschlossen und als Jahrgangsbeste überdurchschnittlich gut bestanden. Melina hat bereits einige Zusatz Lehrgänge erfolgreich absolviert und wurde in der Keller Akademie in Stuttgart bereits von den besten Trainern Deutschlands fit gemacht im Bereich Schnitt und Styling. Des Weiteren hat sie ihren Schwerpunkt auf Braut-und Hochsteckfrisuren gelegt und sich auch hierzu erfolgreich an der Bridal Akademie fortgebildet. Noch bis September 23 könnt ihr Termine bei ihr buchen, danach wird sie in Vollzeit die Meisterschule absolvieren.

 


E-Mail
Anruf
Karte